14. Bezirksparteitag verabschiedet Resolution

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der gestrige 14. Bezirksparteitag der AfD Berlin-Pankow einstimmig eine Resolution für mehr Sicherheit in Pankow verabschiedet. Unter anderem haben wir darin unsere Forderung nach einer eigenständigen Polizeiwache in Buch unterstrichen. Vielen Dank an alle Parteifreunde, die zum Gelingen des Parteitags beigetragen haben.

Die Resolution im Wortlaut:

Mehr Sicherheit für Pankow – Der Polizei den Rücken stärken

Die AfD Berlin-Pankow setzt sich mit Nachdruck dafür ein, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bürger Pankows in allen Ortstellen gleichermaßen zu gewährleisten. Wir wollen mit unseren Anträgen im Berliner Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung von Pankow dafür Sorge tragen, dass unsere Polizei die notwendige Unterstützung erhält, um ihre Arbeit effektiv und erfolgreich durchführen zu können. Dafür gilt es, der Polizei politisch den Rücken zu stärken. Die AfD Berlin-Pankow fordert aus diesem Grund die schnellstmögliche Umsetzung folgender Maßnahmen:

1. Aufwuchs der in Pankow diensthabenden Polizisten proportional zum Bevölkerungswachstum des Bezirks.

Der Bezirk Pankow verzeichnet in den letzten Jahren ein erhebliches Bevölkerungswachstum. Um sicherzustellen, dass die Polizei Ihre Aufgaben angemessen bewältigen kann, fordern wir einen entsprechenden Aufwuchs der in Pankow diensthabenden Polizisten. Es ist unerlässlich, dass die Personalkapazitäten proportional zur Bevölkerungszunahme erhöht werden, um eine effektive Prävention und Bekämpfung von Straftaten zu gewährleisten

1. Abbau des Sanierungsstaus sowie moderne Ausstattung der Polizeiwachen.

Die Polizeiwachen in Pankow leiden unter einem erheblichen Sanierungsstau, der nicht nur die Arbeitsbedingungen der Polizeibeamten beeinträchtigt, sondern auch die Effizienz der polizeilichen Arbeit gefährdet. Wir fordern daher den zügigen Abbau dieses Sanierungsstaus sowie die Bereitstellung ausreichender finanzieller Mittel für die Modernisierung und Verbesserung der Ausstattung der Polizeiwachen. Gute Arbeitsbedingungen sind unverzichtbar, um den Polizeibeamten die bestmöglichen Voraussetzungen zur Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben zu bieten.

1. Errichtung einer neuen Polizeiwache für Pankows Norden in Berlin-Buch

Die Einwohnerzahl in Pankows nördlichen Ortsteilen ist durch die Unterbringung einer Vielzahl von Asylbewerbern erheblich gestiegen. Sie wird auch mit Blick auf die vom Senat bereits beschlossenen sehr ambitionierten Bauvorhaben in naher Zukunft weiter deutlich anwachsen. Um den zunehmenden Sicherheitsanforderungen gerecht werden zu können, ist die Errichtung einer neuen Polizeiwache in Berlin-Buch dringend erforderlich. Dieser zusätzliche Standort wird die Polizei in die Lage versetzen, schneller auf Notfälle reagieren zu können, die Präsenz im nördlichen Teil des Bezirks zu verstärken, die vorgeschriebenen Hilfsfristen besser einzuhalten und die Sicherheit der Bürger dauerhaft zu gewährleisten.